mit Spaß zum Erfolg

Maßgeschneiderte Programme für Ihren Erfolg

Dirk Bock führt Sie mit Fachwissen, Leidenschaft und Spaß durch die Trainingsprogramme. Bei Accelerate steht immer der Mensch im Mittelpunkt: Ein Training wird dann zum Erfolg, wenn die behandelten Themen praxisrelevant sind und der Funke zwischen Teilnehmer und Dozent überspringt.

Wer sein Ziel klar benennen kann, wird es auch erreichen. Accelerate unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Unternehmensziele mit bedarfsgerechten Trainings. Ob Hilfe bei Führungsfragen, Unterstützung durch ergebnisorientierte Verkaufsförderungsprogramme oder praxisnahe Kommunikationsschulungen: Als BDVT-geprüfter und von der Bridgehouse Academy zertifizierter Trainer ist Dirk Bock pädagogisch und methodisch erfahren. Der praktische Nutzen und die Nähe zu den Teilnehmern sind bei jedem Training von zentraler Bedeutung.

Drei Themenbereiche haben sich für Dirk Bock als besonders wichtig erwiesen:

• Wirkung und Wahrnehmung (Körpersprache, Rhetorik, Status)
  • Laterale Führung (Führung ohne Weisungsbefugnis)
  • Eigenmotivation (Persönlichkeit, Ziele, blockierende Glaubenssätze)

Der Mensch kommuniziert auf verschiedenen Wegen. Mimik, Gestik, Aussprache, Stimmlage und Körperhaltung entscheiden darüber, wie man wahrgenommen wird. Wer sich der eigenen Außenwirkung bewusst ist und Stimme, Wort und Körper richtig einzusetzen weiß, wird von seinem Gegenüber als angenehm und souverän wahrgenommen.

Ein wertschätzender und konfliktarmer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Kein Platz für Könige: Wer auf Augenhöhe kommuniziert, erreicht sein Ziel leichter. In seinen praxisnahen Trainings zeigt Dirk Bock Wege auf, Divergenzen zu vermeiden und Ressentiments abzubauen. Das Credo: Gegenseitiges Vertrauen und ein zielführendes Miteinander sind wichtige Schlüssel für den Erfolg.

Beginne den Tag mit einem Lächeln: Wer Freude an seiner Aufgabe hat, kann andere leichter mitreißen und überzeugt durch eine positive Ausstrahlung. Innere Widerstände und negative Glaubenssätze sind kontraproduktiv, gute Laune und Optimismus hingegen stecken an. Dirk Bock zeigt, wie man Blockaden löst und auch schwierigen Herausforderungen positiv begegnet.

Sie wünschen sich nachhaltigen Erfolg bei Verkauf und Führung. Alle Trainingsprogramme sind darauf ausgerichtet, Ihnen eine konstruktive Hilfestellung bei der Erreichung Ihrer Ziele zu geben. Sie lernen, wie Sie Kunden emotional ansprechen und erfolgreich ungenutzte Potentiale aktivieren. Selbstzweifel und Hemmungen werden abgebaut, ein wertschätzender und positiver Umgang mit dem Gegenüber wird zur Grundlage für den eigenen Erfolg. Schärfen Sie Ihr Führungsprofil, verbessern Sie Ihre interne und externe Kommunikation und erschließen Sie neue Umsatzquellen – Dirk Bock hilft Ihnen dabei!

Dirk Bock blickt auf 18 erfolgreiche Berufsjahre in der Geschäftsführung einer Promotion- und Eventagentur zurück. Darüber hinaus wirkte der studierte Betriebswirt mehr als 30 Jahre lang mit viel Herzblut als Darsteller an verschiedenen Theaterbühnen. Wertvolle Erfahrungen, die heute seinen Trainings zugute kommen.

• Verkaufstraining
  • Führungstraining
  • Businesstraining
  • Change Management

Ein auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtetes Trainingsprogramm wirkt sich positiv auf Effizienz und Performance aus. Immer praxisnah und in entspannter Atmosphäre hilft Ihnen ein Training dabei, sich erfolgreich den Herausforderungen in Ihrem beruflichen Umfeld zu stellen.